home

N° 1355
27.04. - 05.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Irish Chamber Orchestra

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Jörg Widmann

Noble Geste

Gemeinsam mit András Schiff widmet sich der auch als Instrumentalist glänzende Komponist Brahms’ Klarinettensonaten.

mehr

Hörtest

Mendelssohn: „Italienische“ Sinfonie

Noch immer wird Felix Mendelssohn Bartholdy unterschätzt. Dabei ist seine Musik mehr als flirrende und leichthin komponierte Sommernachtslyrik – seine 4. Sinfonie war Schwerstarbeit.

mehr

Pasticcio

Was noch bis zu Gustav Mahler üblich war, ist mittlerweile eher die Ausnahme. Dass nämlich große Komponisten auch gute, sehr gute und bisweilen üb[…]

mehr



rezensionen

Rezensionen

Carl Maria von Weber

Klarinetten-Quintett (Kammerorchester-Version), Concertino, Grand Duo Concertant u. a.

Jörg Widmann, Denis Kozhukhin, Irish Chamber Orchestra

Alpha/Note 1 ALP637
mehr


Abo

Top